17.07.23

Print-Concept ist auf der Cannafair in Düsseldorf am OKI Stand
Die Cannabisbranche in Deutschland hat in den letzten Jahren einen deutlichen Aufschwung erlebt und könnte nun bald mit der lang ersehnten Legalisierung gekrönt werden. Dies macht es zu einer optimalen Zeit für eine Hanf-Messe an dem international renommierten Messestandort in Düsseldorf. Für Print-Concept eröffnen sich dadurch beste Möglichkeiten, gemeinsam mit unserem Partner OKI unsere innovativen Etikettendrucktechnologien für Druckdienstleister zu präsentieren.
Auf der Cannafair 2023, die vom 25. bis zum 27. August 2023 in der Mitsubishi-Halle in Düsseldorf stattfindet, werden wir auf dem OKI-Stand (#324 im Seitenfoyer) neben unserem Etikettendrucksystem auch den Direktdruck auf Pouches (Standbeutel) präsentieren. Beide Drucklösungen werden in CMYK+Weiß angeboten. Durch das Konzept des Private Labellings ermöglichen wir hochwertige Druckergebnisse in Kleinauflagen nach Bedarf.
Pouches oder Standbeutel werden immer beliebter, da sie immer mehr herkömmliche Dosen, Schachteln, Gläser und Flaschen für Lebensmittel- und Non-Food-Produkte ersetzen. Pouches bieten zudem einen großen Druckbereich, um Ihre Produkte besser präsentieren zu können. Statt die Standbeutel im teuren Flachbett- oder Tiefdruckverfahren zu produzieren, können Sie mit einem OKI Pro9543 nahezu alle Pouches in Kleinauflagen individuell bedrucken. Das Besondere: Der Drucker bringt den Weißtoner als erste Farbe auf. Das sorgt für extrem hohe Passgenauigkeit und Farbbrillanz bei Weiß unterlegten Vollfarbdrucken auf dunklen Beuteln.
Gleichzeitig ermöglichen wir die Produktion individueller Etiketten in kleinen Auflagen, insbesondere für diejenigen, die ihre eigenen Produkte entwickeln und verkaufen möchten. Bislang war es schwierig, mit Etiketten Geld zu verdienen, da herkömmliche Etikettendrucker in der Regel nur bestimmte Mindestmengen produzieren können. Dies führte dazu, dass Kunden höhere Kosten für mehr Etiketten als benötigt in Kauf nehmen mussten. Aufgrund von Mindestbestellmengen mussten Kunden häufig Lagerplatz für überschüssige Etiketten verschwenden oder diese entsorgen, was zu unnötigem Abfall führte. Da Verbraucher zunehmend umweltbewusst handeln möchten, streben Unternehmen an, so nachhaltig wie möglich zu arbeiten, was auch die Minimierung von Verschwendung einschließt.
Ein innovativer Etikettendrucker wie der OKI Pro1050, der den Fünffarbdruck in CMYK+Weiß bietet, verleiht den fertigen Etiketten den letzten Schliff und schafft ein unverwechselbares und auffälliges Finish für Etikettendesigns auf transparenten Medien, die auf jedem farbigen Hintergrund, einschließlich dunkler Flaschen, angebracht werden können. Der Pro1050 fügt weißem Toner unter dem CMYK-Design hinzu, wodurch das Etikettendesign auf transparenten Hintergründen oder verschiedenen Etikettenmedien wie unbeschichtetem Papier, synthetischen Materialien (PE, PET, PP), wasserdichtem Papier, strukturiertem oder farbigem Etikettenmaterial besonders hervorsticht.
Besuchen Sie die Cannafair 2023 und lassen Sie sich demonstrieren, wie einfach und individuell Sie Pouches und Etiketten drucken können: in kleinen Auflagen, kurzfristig und in hoher Qualität.